top of page

FAQs

Sie fragen. Wir antworten.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Haarersatz zu suchen?

Grundsätzlich gibt es keinen richtigen bzw. falschen Zeitpunkt. Wir empfehlen aber, dass Sie sich bei uns melden, sobald Sie von Ihrem Onkologen / Arzt aufgeklärt worden sind, dass das Medikament Haarausfall verursacht.

So können wir Ihren Haarersatz lückenlos zu ersetzen - wenn die Haare dann mal ausfallen, kann dies relativ schnell gehen.

Brauche ich einen Termin?

Ja! Für eine Beratung ist ein Termin notwendig. Wir nehmen uns dann etwa eine Stunde Zeit und bereiten davor alles Nötige vor, um Ihnen ein entspanntes Ambiente und eine positive Erfahrung zu ermöglichen. 

Wie sieht der Ablauf aus?

1. Bei einem ersten Telefonat besprechen wir die wichtigsten Informationen und freuen uns über ein Foto von Ihnen.

2. Der erste Termin bei uns im Salon steht an. Wir haben bereits eine geeignete Auswahl für Sie zusammengestellt und finden dann gemeinsam Ihren Haarersatz. Wir nehmen Ihre Masse und besprechen das weitere Vorgehen. Falls Ihre Perücke / das Haarteil angepasst werden muss, wird dieses im Atelier von einer professionellen Perückenschneiderin umgenäht.

3. Sie erscheinen zum zweiten Termin bei uns im Salon. Ihre neue Perücke ist nun fertiggestellt und wir erklären Ihnen im Detail, worauf Sie achten müssen und wie Sie mit Ihrem neuen Herzstück umzugehen haben. Gemeinsam üben wir, wie das Haarteil an- und abgezogen werden soll. Auf Wunsch wird der Schnitt noch individualisiert und angepasst.

Versicherung

AHV (ab 64Jahre) pro Kalenderjahr 1000.-
IV (bis 64Jahre) pro Kalenderjahr 1500.-

Wir haben die Unterlagen für Sie bereit.

bottom of page